AGB

  1. Abschluss des Mietvertrags


    Mit der Anmeldung erteilt der Gast dem Ferienhaus dahoim, hier Familie Erd (Vermieter) verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags. Für den Vermieter sowie für den Gast, wird der Mietvertrag verbindlich, wenn dem Gast die Rechnung für die entsprechende Buchung zugesendet worden ist. Solltest Du darin Abweichungen zu Deiner Buchung feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Reservierungsbestätigung (Mietvertrag) ist verbindlich.


  1. Zahlung


    Es ist eine Anzahlung von 20% des Mietpreises innerhalb 7 Tagen ab Buchungsbestätigung fällig. Wird die Anzahlung nicht geleistet, verliert der Mietvertrag seine Gültigkeit.


    Den Restbetrag bezahlt der Gast bis spätestens 4 Wochen vor Anreise abzüglich der geleisteten Anzahlung.

  1. Rücktritt


    Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam. Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:


  • Volle Rückzahlung für Stornierungen, die bis zu 4 Wochen vor Anreise bei uns eingehen.

  • Bei einer Stornierung, die ab 4 Wochen von Anreise bei uns eingeht, werden 60% des Buchungspreises berechnet, sollte der Buchungszeitraum nicht weitervermietet werden können. Bei einer nicht erfolgten Weitervermietung wird der zurückgetretene Gast per Mail benachrichtigt und die Rücktrittsgebühr eingefordert.

  • Bei einer Stornierung, die ab 1 Woche von Anreise bei uns eingeht, werden 90% des Buchungspreises berechnet, sollte der Buchungszeitraum nicht weitervermietet werden können. Bei einer nicht erfolgten Weitervermietung wird der zurückgetretene Gast per Mail benachrichtigt und die Rücktrittsgebühr eingefordert.

  • Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbarte Aufenthaltspreis zu entrichten.


    Wir empfehlen eine Reiserücktrittversicherung.


    Damit Du trotz der nicht vorhersehbaren Pandemie-Entwicklungen Deinen Urlaub entspannt planen kannst, haben wir für 2022 die Stornobedingungen angepasst:


    Im Fall von offiziellen Ein- oder Ausreiseverboten und/oder Einstufung unserer Region als Risikogebiet, welche Deinen Buchungszeitraum betrifft, sind Stornierungen zu jedem Zeitpunkt kostenlos möglich (Sonderregelung).


  1. Besondere Hinweise


    Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, www.nesselwang.de, und unserer Internetseite. Geringe Abweichungen, auch durch saisonale Gegebenheiten, sind möglich. Die Einrichtung der Ferienwohnung kann abweichend zum Bildmaterial sein.


    Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum, und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.


    Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Schäden sind unverzüglich zu melden. Durch unzulässige Downloads via W-Lan (Filme, Lieder, …) werden geforderte Kosten dieser Anbieter an den Gast übertragen und gefordert.


    Sollten nach Ihrem Aufenthalt starke Verschmutzungen festgestellt werden, deren Nichtexistenz vor Ihrem Aufenthalt durch uns oder unsere Reinigungskraft bezeugt werden können behalten wir uns vor, die angefallenen Reinigungskosten zusätzlich in Rechnung zu stellen. Gestellte Rechnungen für Schäden, Verschmutzung und unzulässige Downloads sind 2 Wochen nach Abreise fällig.